Dr. Bernd AlthusmannDie vorbereitenden Erhebungen für die Planung der Ortsumgehung (OU) Elstorf und Ketzendorf schreiten voran, so dass im Sommer die ersten konkreten Planungsschritte zur Entwicklung der zukünftigen Linienführung der Straße folgen können.

Zu diesem jetzt noch sehr frühen Zeitpunkt wird die Öffentlichkeitsbeteiligung zu diesem Straßenprojekt starten. Dies teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. Niedersachsens Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann wird in einer öffentlichen Auftaktveranstaltung die betroffenen Bürgerinnen und Bürgern über das Thema Planungsbeschleunigung in Niedersachsen informieren.

Die Ortsumgehung bei Elstorf wird als Pilotprojekt in Niedersachsen durchgeführt, daher wird die Öffentlichkeit erstmalig in den Prozess schon in diesem frühen Planungsstadium mit eingebunden. Daneben wird die mit der Planung beauftragte Landesbehörde über den Stand von Planung und Ablauf informieren. Bei dieser Veranstaltung steht der Minister den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 25. Mai 2018, von 18:30 bis 20:00 Uhr im Rathaus Neu Wulmstorf, Ratssaal, Bahnhofstraße 39.

Die Landesbehörde lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hierzu herzlich ein.

8 Mai 2019; 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung CDU Ortsverband Neu Wulmstorf